Von   Juli 26, 2015

Das lange geplante Schulfest an der Abteischule war ein voller Erfolg. Zusammen mit der Einweihung des Anbaus war es ein rundum sehr gelungener Tag.

So waren viele Ehrengäste da, wie unser Bürgermeister Herr Greiber, aber auch der Minister für Bildung und Kultur Herr Commerçon.  Die beiden setzten dann auch gleich das Thema Lesen unseres Schulfestes in die Tat um und lasen den Kindern, aus mitgebrachten Büchern für die neue Bibliothek, vor. Vielen  herzlichen Dank auch an die vielen anderen Ehrengäste, wie unsere Ortsvorsteher, den Landrat Herr Lauer, den OGV Wadgassen und einige Mitglieder aus den Ortsräten, die unser Schulfest besucht haben und den gut gelungenen Anbau der Schule besichtigt haben.
DSC_0874_Forum

Nicht unerwähnt können wir natürlich die Kinder lassen, die sich schon lange mit Ihren Lehrern auf den Tag vorbereitet haben und ein sehr schönes und abwechslungsreiches Bühnenprogramm gezeigt haben. Während des Tages wurde mit den Betreuern und Lehrern an verschiedenen Stationen gemalt und gebastelt, in der Turnhalle konnte man den Rollbrettführerschein machen oder auf der Hörwiese sich gemütlich in einen der Liegesessel legen und Hörbücher anhören.
DSC_0870_Aufführung

Danke sagen möchten wir auch an alle Eltern und Helfer, wie auch die Feuerwehr Wadgassen am Schwenker und den Glasspatzen am Getränkestand die mit Ihrer tatkräftigen Unterstützung geholfen haben, dass es ein wirklich gelungenes Schulfest wurde. Zur Mittagszeit wurde dann auch vom Schülerorchester des Orchestervereins Wadgassen für eine schöne musikalische Unterhaltung gesorgt.

Einen besonderen Dank wollen wir aber auch allen Spender sagen, die uns rund um das Schulfest unterstützt haben. Ob es nun mit Sachspenden für unsere Tombola oder mit Geldspenden war.

Es gab dann auch passend zum Theme „lesen“ auch einen Spendenbaum, an dem die verschiedensten Dinge die in so einer Bibliothek nützlich sind, durch eine Spende unterstütz werden konnten.
Ein paar dieser Spenden wollen und dürfen wir an dieser Stelle auch stellvertretend für viele andere nennen: Thorsten Klein, Elke Woysch, Jan Woysch, Katrin Schott, Hans-Jürgen Könen, Dirk Hilgers und Kathleen Scheck und ganz besonders die Firma Andreas König.

Eine sehr große Überraschung kam dann noch von einer Bank, dazu gab es dann nach dem Schulfest noch einen Fototermin in der Schule, davon aber demnächst etwas mehr…. Seid gespannt.

Somit wünschen wir nun Euch allen Schöne Sommerferien.

Der Vorstand des Fördervereins